Der Riese im Schnee

– Eine Geschichte aus dem hohen Norden –
für Kinder ab 5 Jahren

Im Sapmi-Land* hoch im Norden Europas, lebt der Samijunge Mikkal gemeinsam mit seiner Großmutter. Das Leben ist schwer, das Essen geht zur Neige. Mikkal macht sich auf den Weg in die weiße, stille Weite und begegnet dort seinem Schicksal.
Ein weißes Märchen...

*Das Volk der Samen ist das letzte indigene Volk Europas. Seine Gebiete werden verkleinert, seine Kultur zerstört. Man sagt, dass die Samen ursprünglich kein Wort für Krieg kannten. Nie wurde auf samischem Boden eine Art Militär- oder Polizeiwesen organisiert.
Die Samen sind ein Volk der Natur, das es zu bewahren gilt!


Spielform: Figurentheater
Regie: Antonio Kühn
Spiel: Jana Sonnenberg
Ausstattung/Puppen: Team
Fotos: Maren Winter

Technische Anforderungen: 1 Stromquelle 230V/16Amp.
Achtung! Raumhöhe: mind. 3m – Ideale Bühnenmaße: Breite: 5m, Tiefe: 4m

Optimal sind weiterhin:
Podest, ansteigende Bestuhlung und Verdunkelungsmöglichkeit, Lichtquellen soweit vorhanden. Licht und Ton wird mitgebracht, alle Technik wird gestellt. Alle aufgeführten Anforderungen wären optimal, sind aber nicht Bedingung. Bitte sprechen sie mit mir über Ihre Möglichkeiten.


Fotos Download; bitte jeweils anklicken
(10 x 15 cm, Auflösung: 300 dpi/ca. 1,5 MB)


  

  






Plakat Download als PDF-Datei
(DIN A3, Auflösung: 300 dpi/ca. 4 MB)


-----------------------------------------------------

Fotos Download; bitte jeweils anklicken
(10 x 15 cm, Auflösung: 300 dpi/ca. 1,5 MB)