DER WEISSE DAMPFER – Ein Stück Erinnerung

– nach Tschingis Aitmatov –

Aufführungsrechte: Suhrkamp Verlag, Berlin

Das Schauspiel für eine Spielerin und zwei Musiker wurde dem Roman von Tschingis Aitmatow „Der weiße Dampfer“ in der Übersetzung von Hans-Joachim Lambrecht entlehnt. Ein Rückblick, eine Gesellschaftsbetrachtung, eine Zukunftsvision – Ein: Wie-leben-wir? Zeitlos und aktuell.
"Du musst dich nur auf den Rücken legen und in den Himmel schauen. Zuerst siehst du vor lauter Tränen fast nichts. Aber dann kommen Wolken angeschwommen und verwandeln sich in alles, was du dir ausdenkst. Die Wolken wissen, dass du es schwer hast, dass du am liebsten wegrennen oder wegfliegen möchtest. Damit sie dich dann suchen und Ach und Weh klagen: 'Wo ist nur der Junge, wo sollen wir ihn nur suchen? 'Und damit du nicht wegrennst, verwandeln sich die Wolken in alles was du dir wünschst."

Buch/Regie: Ralf Kober
Ausstattung: Ralf Kober, Jana Sonnenberg
Musik: Stefan Lindner, Antonio Kühn, Ralf Kober
Violine: Stefan Lindner
Percussion: Antonio Kühn
Spiel: Jana Sonnenberg

Fotos: René Börrnert

Technische Anforderungen: 1 Stromquelle 230V/16Amp.
Ideale Bühnenmaße: Breite: 5m, Tiefe: 5m, Höhe: 3-4m

Optimal sind weiterhin:
Podest, ansteigende Bestuhlung und Verdunkelungsmöglichkeit, Lichtquellen soweit vorhanden. Licht und Ton wird mitgebracht, alle Technik wird gestellt. Alle aufgeführten Anforderungen wären optimal, sind aber nicht Bedingung. Bitte sprechen sie mit mir über Ihre Möglichkeiten.

Fotos Download; bitte jeweils anklicken (10 x 15 cm, Auflösung: 300 dpi/ca. 1 MB)

  

  

  




Plakat A3, download

Plakat Download als PDF-Datei
(DIN A3, Auflösung: 300 dpi/ca. 4 MB)

-----------------------------------------------------

Fotos Download; bitte jeweils anklicken
(10 x 15 cm, Auflösung: 300 dpi/ca. 1 MB)